Arbeitskreis vor Ort

31582 Nienburg

ANSPRECHPARTNER/IN

Otfried Junk

Telefon:
05141 946160

E-Mail:
junk@naechstenliebe-befreit.de

SPENDENKONTO

Schwarzes Kreuz
Verwendungszweck: AK Nienburg
IBAN: DE03 5206 0410 0700 6002 02
BIC: GENODEF1EK1
Bank: Evangelische Bank eG


  AUFGABEN

Jeden zweiten Sonnabend laden wir jugendliche Arrestanten der Jugendarrestanstalt Nienburg zur “Happy Hour” ein.

  EINSATZORT

Jugendarrestanstalt Nienburg, 31582 Nienburg/ Weser

  MITARBEITERTREFFEN

nach Absprache

  DAS IST UNS WICHTIG

“Richtiger” Knast ist Jugendarrest noch nicht, aber wenn man auf einmal ein Wochenende drin sitzt und weggesperrt wird, vom Gefühl her sehr nah dran!

Mitten in diesem Schockerlebnis können ein paar Stunden Spaß, Gespräche und vor allem Wertschätzung schon viel bedeuten. “Du bist wertvoll!”, das wollen wir ihnen vermitteln. Und die Jugendlichen bekommen unsere Adresse an die Hand und wissen – da sind Menschen, die verlässlich sind. Christinnen und Christen, an die sie sich auch später wenden können und die ihnen helfen werden.

Blogberichte über den Arbeitskreis Nienburg

Alle Arbeitskreise

Sei stark und tapfer und mach dich an die Arbeit. Hab keine Angst und lass dich durch nichts entmutigen. Gott wird dich nicht verlassen oder fallen lassen.

1. Chronik 28,20
Aus unserem Jahreskalender