19. Dezember 2018

Weihnachtsgeschenk vom Ortsbürgermeister

 

Das war ein „anregendes“ Weihnachtsgeschenk vom Ortsrat Neuenhäusen: Ortsbürgermeister Jörg Rodenwaldt schenkte heute unserer Celler Anlaufstelle Projekt Brückenbau fünf Packungen fair gehandelten Kaffee. Mit dabei war Ratsmitglied Angelika Cords, die selbst ehrenamtlich in der Anlaufstelle mitarbeitet. Unser Mitarbeiter Holger Reiss vom Projekt Brückenbau bedankte sich herzlich und hatte auch gleich eine Idee für den Einsatz: Getrunken werden soll der Kaffee im christlichen Gesprächskreis, zu dem das Projekt freitags in der JVA Celle einlädt. Damit bekommen dann diejenigen Menschen in Haft einen „Gruß von draußen“, die noch keine Lockerungen haben und darum nicht selbst in die Anlaufstelle kommen können.

“Warum helfen Sie im Schwarzen Kreuz ausgerechnete Kriminellen?”

Foto: Schwarzes Kreuz

In der Nacht, als er verraten wurde, nahm Jesus das Brot, dankte Gott dafür, brach es in Stücke und sagte: „Das ist mein Leib, der für euch geopfert wird. Wenn ihr künftig dieses Mal feiert und von dem Brot esst, dann ruft euch in Erinnerung, was ich für euch getan habe.“

1. Korinther 11, 23-24
Aus unserem Jahreskalender