12. Juli 2023

Justizministerin Dr. Kathrin Wahlmann zu Besuch

4 Personen vor 2 Aufstellern: Frau Dr. Kathrin Wahlmann, Dirk-Ulrich Mende,Christina Tabea Brucker, Sabrina Zurbel

Die niedersächsische Justizministerin Frau Dr. Kathrin Wahlmann war am Dienstag bei uns zu Gast! Begleitet wurde sie unter anderem von Dirk-Ulrich Mende, Mitglied des Bundestages. Vor Ort in Celle gaben Geschäftsführerin Christina Tabea Brucker und Bildungsreferentin Sabrina Zurbel der Ministerin und dem Abgeordneten einen Überblick über die vielfältigen Angebote des Schwarzen Kreuzes: Die Anlaufstelle „Projekt Brückenbau“ zum Beispiel unterstützt als zentraler Baustein Inhaftierte vor und nach der Haftentlassung in Celle.

Frau Dr. Wahlmann freute sich, im Kreativcafé mit dabei sein zu können und mit Inhaftierten, Haftentlassenen und Ehrenamtlichen ins Gespräch zu kommen. Das Kreativcafé ist eine wöchentliche Veranstaltung unserer Anlaufstelle Projekt Brückenbau in Celle. Hier nähern sich Inhaftierte und Haftentlassene zusammen mit Ehrenamtlichen dem Leben „draußen“ wieder an. Ein Erstehilfe- oder Smartphonekurs kann genauso auf dem Programm stehen wie ein Ausflug in den Wald.

Es war eine ganz besondere Möglichkeit für uns, so unmittelbar über die Situation straffällig gewordener Menschen berichten zu können und uns darüber auszutauschen.

Wir freuen uns über dieses große Interesse und sagen ganz herzlichen Dank!

Kommentare: “Justizministerin Dr. Kathrin Wahlmann zu Besuch”

  1. Uwe sagt:

    Finde ich gut und sehr respektvoll!

Kommentare sind geschlossen.

Unsere anderen Kanäle:

Abonniere unseren Newsletter:

Gott sagt: „Menschen mit überheblichem Blick und stolzem Herzen will ich nicht in meiner Nähe dulden.“