17. Juni 2024

Begegnungstag im Arbeitskreis Freiburg

Begegnungstag im Arbeitskreis Freiburg – das hat jedes Jahr wieder etwas von einem großen Familientreffen. Und das ziemlich wörtlich: In Freiburg sind oft gleich ganze Familien in die Arbeit mit Straffälligen mit eingebunden. Manche Ehepaare gehen seit Jahren ins Gefängnis, die Kinder wachsen ganz selbstverständlich damit auf und machen später manchmal selbst mit.

Wo stehen wir, was haben wir für die nächste Zeit vor? Mit eingebunden in diese Gespräche waren auch Haftentlassene. Und, ganz wichtig für den Arbeitskreis: Gemeinschaft und Begegnung – und Gottesdienst! Lobpreis, Gebet und Predigt waren der größte inhaltliche Schwerpunkt. Denn, so die Erfahrung: Manches andere regelt sich danach von selbst.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Unsere anderen Kanäle:

Abonniere unseren Newsletter:

Berge mögen von ihrer Stelle weichen und Hügel wanken, aber meine Liebe zu dir kann durch nichts erschüttert werden und meine Friedenszusage wird niemals hinfällig. Das sage ich, Gott, der dich liebt.