19. Juni 2020

“Aufgeschlossen” inspiriert Deutschlandfunk

Unser Infobrief „Aufgeschlossen“ hat den Deutschlandfunk inspiriert. Die aktuelle Ausgabe „Corona-Krisensituation in Justizvollzugsanstalten“ war gerade erschienen, da klingelte das Telefon: Der Deutschlandfunk hatte unseren Bericht gelesen. Wegen Corona würden Inhaftierte vorzeitig nach Hause geschickt? Da bat man um genauere Informationen…

Entstanden ist ein ausführlicher Hintergrundbericht: Mehr Platz für Häftlinge – Warum Corona zu vorzeitigen Entlassungen führte (Mitte der Seite)

“Warum helfen Sie im Schwarzen Kreuz ausgerechnet Kriminellen?”

Foto mit Vogel: Artak Petrosyan / unsplash.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wer zwei Hemden hat, soll dem eins geben, der keines hat. Und wer etwas zu essen hat, soll es mit dem teilen, der nichts hat.