30. November 2021

Sendetermin 07.12.: Reportage über Schwarzes Kreuz

„Versöhnung – Das Schwarze Kreuz“: Am Dienstag, den 07. Dezember um 23:10 Uhr sendet RTL eine Reportage über ehrenamtliche Arbeit im Schwarzen Kreuz! Der Regisseur Andreas Kuno Richter konzentriert sich dabei auf die Beziehungen, die zwischen Ehrenamtlichen des Schwarzen Kreuzes und Gefangenen oder Haftentlassenen wachsen. Was motiviert Menschen, sich für Gefangene und Haftentlassene einzusetzen?

Gedreht wurde der Film von der kirchlichen Produktionsfirma EIKON Nord. Anschließend soll der Film noch zwei Wochen in der RTL-Mediathek zu sehen sein.

Trailer:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Unsere anderen Kanäle:

Abonniere unseren Newsletter:

„Es wird nicht ausbleiben, dass Dinge geschehen, die einen Menschen vom Glauben abbringen können“, warnt Jesus, „aber wehe dem, der daran schuld ist.“