17. Juli 2015

Fernsehbericht vom Jubiläum

90 Jahre Schwarzes Kreuz, unsere große Jubiläumsfeier – ein bisschen irritiert wirkte da der Reporter von Bibel TV, als er das Festzelt sah: „Ich dachte, Sie feiern in einem Saal oder so…“.  Elegant gekleidete Gäste mit Sektgläsern bekam er nicht vor die Kamera. Stattdessen Sonnenschirme und Bierzeltgarnituren, Menschen mit selbst gemixten Fruchtcocktails und Brezeln in der Hand, die angesichts der frischen Temperaturen die Jacke lieber anbehielten. Menschen, die sich zur Begrüßung in die Arme fielen und lachten und redeten.

Auf solche Begegnungen kommt es uns an. Wir möchten, dass jeder weiß, auch Inhaftierte und Haftentlassene: Zu uns darfst du so kommen, wie du bist. Du kannst gern deinen Anzug anziehen wie der Redner dort oben am Mikrofon. Aber auch in deiner Strickjacke sollst du dich bei uns wohlfühlen. Du bist willkommen.

Sehen Sie hier unsere Fotos vom Fest (pdf).

 

Freut euch, was immer auch geschieht! Gottes Friede, der weit über alles Verstehen herausreicht, wird über eure Gedanken wachsen und euch im Innersten bewahren – euch, die ihr mit Jesus Christus verbunden seid.

Philipper 4, 4 und 7
Aus unserem Jahreskalender