22. Oktober 2021

Social Innovation Center zu Gast

Tim Olker (Foto: Leonie Krause)

Konfirmandengruppen, Seniorenkreise, Schulklassen und andere mehr wenden sich an uns und möchten etwas über die Gefängniswelt oder speziell unsere Arbeit erfahren. Welche hochqualitativen Formate können wir dafür entwickeln?

Ideen erarbeitet

Tim Oelker und Thomas Bade vom Social Innovation Center (SIC) haben uns in diesen Tagen beim Nachdenken über diese Frage unterstützt. In der Geschäftsstelle haben wir Ideen gesammelt, angedacht, verworfen, wieder aufgegriffen, abgewandelt… und schließlich mehrere Ansätze zum Weiterarbeiten erarbeitet.

Das SIC unterstützt im Raum Hannover Einrichtungen der Sozialwirtschaft dabei, Innovationen zu entwickeln und umzusetzen. Dazu gehört zum Beispiel auch die Diakonie. Wir sagen DANKE!

Foto Sabrina Zurbel

“Warum helfen Sie im Schwarzen Kreuz ausgerechnet Kriminellen?”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Am Morgen wirst du sagen: Ach, wäre es doch schon Abend! Und am Abend wirst du sagen: Ach, wäre es doch schon Morgen! So sehr graut euch vor allem, was ihr erleben müsst.