28. Januar 2019

“FAIRsöhnt leben”: Jahresempfang mit C. Richter

„Zusammen!“ Unter diesem Motto laden wir herzlich zu unserem Jahresempfang ein. Kommen Sie am 12. Februar um 17.00 Uhr zu uns nach Celle in die Jägerstraße 25a!

Fast schon „retro“ mutet das Thema an in unserer Zeit, die von Vereinzelung geprägt ist. Aber die wichtigsten Dinge im Leben gehen nun mal auch heute nur gemeinsam: zum Beispiel Versöhnung. „FAIRsöhnt leben“ nennt daher Christian Richter seinen Impulsvortrag.

Richter ist Mediator in Hambühren bei Celle und begleitet Menschen beim Täter-Opfer-Ausgleich. Dabei kommen Täter und Opfer einer Straftat “zusammen” und begegnen sich im Gespräch – ein schwieriger Prozess für beide Seiten, der aber große Chancen birgt.

Ein Grußwort spricht Dr. Andrea Burgk-Lempart, Superintendentin im Kirchenkreis Celle. Anschließend ist bei einem Imbiss Zeit für Begegnungen und Gespräche.

Bitte melden Sie sich nach Möglichkeit an:

Anmeldung

Ja, ich möchte an dieser Veranstaltung teilnehmen:

Ich bin mit der Speicherung und Weiterverarbeitung meiner angegebenen Daten für Zwecke des Vereins einverstanden.

Foto: privat

In der Nacht, als er verraten wurde, nahm Jesus das Brot, dankte Gott dafür, brach es in Stücke und sagte: „Das ist mein Leib, der für euch geopfert wird. Wenn ihr künftig dieses Mal feiert und von dem Brot esst, dann ruft euch in Erinnerung, was ich für euch getan habe.“

1. Korinther 11, 23-24
Aus unserem Jahreskalender