
Beim Abendessen mit der Familie über die Wehrpflicht diskutieren. In der Kneipe Ansichten zu KI austauschen. Für viele von uns ganz normal. Widerspruch aushalten, neue Perspektiven kennenlernen – das gehört dazu. Und ganz nebenbei lernen wir dabei etwas ganz Wichtiges: Toleranz.
Im Gefängnis ist das nicht selbstverständlich. Die Mauern engen den Horizont ein – auch den Denkhorizont. Dagegen wollen wir etwas tun – mit unserem neuen Gruppenangebot der Anlaufstelle für Inhaftierte: WerteManufaktur.
In der JVA Celle spricht diese Gruppe über gesellschaftliche und kulturelle Themen. Ziel ist es, respektvoll miteinander ins Gespräch zu kommen, andere Sichtweisen zu verstehen und soziale sowie emotionale Kompetenzen zu stärken. Und auch einfach Spaß zu haben 😊
Schenkt, dann wird Gott euch schenken! Ja, er wird euch so überreich beschenken, dass ihr gar nicht alles fassen könnt. Darum gebraucht anderen gegenüber ein reichliches Maß, denn Gott wird bei euch dasselbe Maß verwenden.