28. Februar 2023

Einladung online: Sicherheit im Vollzug

Herzliche Einladung zum Forum Straffälligenhilfe online:
Sicherheit im Gefängnis
Samstag, 18.03.2023, 10:00-13:00 Uhr

Man hat ein Dach über dem Kopf, zu essen und wird bestens bewacht. Also kann einem als Inhaftierter nicht viel passieren, sollte man meinen. Doch welche Gefahren lauern im Gefängnis und was unternimmt der Vollzug dagegen? Frank Bredthauer vom niedersächsischen Justizministerium spricht über Themen wie Suchtgefahren, Extremismus und organisierte Gewalt hinter Gittern.
Weitere Infos und Anmeldung

“Warum helfen Sie im Schwarzen Kreuz ausgerechnet Kriminellen?”

Unsere anderen Kanäle:

Abonniere unseren Newsletter:

Jesus sagt: „Ich erzähle Gleichnisse, weil die Menschen zwar sehen, was ich tue, es aber dennoch nicht richtig begreifen. Sie hören, was ich sage, aber sie verstehen es nicht richtig.“

 

 

 

 

Matthäus 13, 13
Aus unserem Jahreskalender