26. Oktober 2023

Einladung online: Mythen rund um die Gefängniswelt

Herzliche Einladung zum Forum Straffälligenhilfe online:
Mythen rund um die Gefängniswelt
Samstag, 18.11.2023, 10:00-13:00 Uhr

Um das Gefängniswelt ranken sich viele „Mythen“. Zum Beispiel: Spätestens nach 15 Jahren kommt jeder wieder raus. Wer einen Fluchtversuch unternimmt, wird dafür nicht bestraft. Und Knast ist eigentlich richtiger Luxus. Was von all dem stimmt, und was sieht in Wirklichkeit ganz anders aus?

Und als kleines Extrakapitel: Knastsprache. Was ist ein Koffer, was eine Bombe, und was tut man, wenn man einen „Affen schiebt“?

An diesem Vormittag ist viel Gelegenheit, auch eigene Fragen einzubringen und sich untereinander auszutauschen. Referentin ist Leonie Krause, Schwarzes Kreuz Celle. Weitere Infos und Anmeldung

“Warum helfen Sie im Schwarzen Kreuz ausgerechnet Kriminellen?”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Unsere anderen Kanäle:

Abonniere unseren Newsletter:

Berge mögen von ihrer Stelle weichen und Hügel wanken, aber meine Liebe zu dir kann durch nichts erschüttert werden und meine Friedenszusage wird niemals hinfällig. Das sage ich, Gott, der dich liebt.