5. Dezember 2019

“Habe 38 Kalender bestellt”

– Achtung, unsere Kalenderbestände gehen dem Ende entgegen! Bestellen Sie BEZIEHUNGSWEISE 2020 hier. –

“Jedes Jahr wieder freue ich mich über den christlichen Kalender des Schwarzen Kreuzes. Ich schreibe immer viele Kartengrüße. Dafür kann ich die Postkarten wunderbar einsetzen. Natürlich gefällt mir nicht jedes Motiv. Aber ich suche mir diejenigen heraus, die mir zusagen. Und sie haben oft auch einen ganz anderen Stil als die, die man im Handel kaufen kann.

Auch in meiner Kirchengemeinde hat der Kalender inzwischen seine LiebhaberInnen. Eine Mitarbeiterin hat zum Beispiel neulich bei einer Gottesdienstmoderation einen Text aus dem Kalender verwendet. So hat sie andere mit in die Gedanken hineingenommen. Jedes Jahr machen wir eine Sammelbestellung. Für 2020 habe ich 38 Exemplare von BEZIEHUNGSWEISE für uns bestellt. Die Spendenbitte von 10 € erfülle ich gerne. Wenn es mehr wäre, könnte ich nicht so viele davon verschenken! Weniger würde der Qualität nicht entsprechen.

Es ist eine tolle Sache, so einen anregenden Wegbegleiter durch das Jahr zu haben, mit Karten, Texten und Informationen. Genial ist, dass wir durch unsere Kalenderspenden jeweils einem Menschen in Haft ermöglichen, sich auch über einen Kalender zu freuen. Diese Aktion trägt also vielfältige gute Früchte. Wir unterstützen sie sehr gern und freuen uns daran.”

H.S.

“Warum helfen Sie im Schwarzen Kreuz ausgerechnet Kriminellen?”

Aus dem Herzen kommen böse Gedanken wie Mord, Ehebruch, sexuelle Unmoral, Diebstahl, Lüge und Verleumdung. Durch sie wird der Mensch unrein, nicht dadurch, dass man mit ungewaschenen Händen isst.