22. August 2022

Empathisch kommunizieren in der Straffälligenhilfe: Online-Seminar

Herzliche Einladung zum Forum Straffälligenhilfe online:

Empathisch kommunizieren in der Straffälligenhilfe

Sonnabend, 17. September 2022, 10:00-13:00 Uhr

Wie kann ich mich in einer Welt voller Vielfalt in mein Gegenüber einfühlen? Wie kann ich ein Vertrauensverhältnis aufbauen und Menschen unterstützen? 

Gastreferent ist Oliver Dalinger von der Hoffnungsträger Stiftung in Leonberg. Dort ist er Referent für Glaubensfragen und interreligiösen Dialog.

Neben interessanten Inputs und Übungen gibt es Raum für Austausch in der Gruppe.

Zur Anmeldung

Unsere anderen Kanäle:

Abonniere unseren Newsletter:

Ein Mensch kann durch festen Willen sogar körperliche Krankheit ertragen; aber wer den Mut zum Leben verloren hat, ist zu nichts mehr in der Lage.