Empathisch kommunizieren in der Straffälligenhilfe

Mit Oliver Dalinger, Leonberg

– AUSGEBUCHT –

 17. Sep 2022, 10:00-13:00 Uhr  online Veranstalter: Schwarzes Kreuz

 

Wie kann ich mich in einer Welt voller Vielfalt in mein Gegenüber einfühlen? Wie kann ich ein Vertrauensverhältnis aufbauen und Menschen unterstützen?

Gastreferent ist Oliver Dalinger von der Hoffnungsträger Stiftung in Leonberg. Dort ist er Referent für Glaubensfragen und interreligiösen Dialog. Neben interessanten Inputs und Übungen gibt es auch Raum für Austausch in der Gruppe.

Im Forum Straffälligenhilfe Online informieren Expert:innen alle zwei Monate über spezielle Themen der Straffälligenhilfe, geben Impulse für Ihr ehrenamtliches Engagement und beantworten Fragen.

 

Seminartermine

Unsere anderen Kanäle:

Abonniere unseren Newsletter:

Du ahnst nicht, wenn du in dein Unglück rennst! Doch plötzlich ist es da. Unversehens bricht es über dich herein!