10. Juni 2024

Wissen plus Waffeln: Bei Stadtteilfest Neuenhäusen mit dabei

Wie viel Prozent aller Menschen in Haft sind Frauen? Und bei welchen Straftaten ist die Aufklärungsquote am höchsten?

Wer gestern auf dem Stadtteilfest Neuenhäusen zu Gast zu war, den erwartete an unserem Stand ein Quiz. Damit konnte jeder sein Wissen über den Strafvollzug testen. Gar nicht so leicht – wussten Sie zum Beispiel, dass nur rund fünf Prozent aller Inhaftierten Frauen sind?

Wer mehr zum Thema Straffälligenhilfe wissen wollte, fragte unsere Mitarbeiter:innen aus der Anlaufstelle Projekt Brückenbau. Auch zwei Inhaftierte waren dabei und freuten sich, mit den Menschen ins Gespräch zu kommen. Dazu gab es frisch gebackene duftende Waffeln.

Kommentare: “Wissen plus Waffeln: Bei Stadtteilfest Neuenhäusen mit dabei”

  1. Uwe sagt:

    Richtig coole Aktion!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Unsere anderen Kanäle:

Abonniere unseren Newsletter:

Je öfter eine Dummheit wiederholt wird, desto mehr bekommt sie den Anschein der Klugheit.