Hilfreich kommunizieren (nicht nur) mit Gefangenen

Tagesseminar Schwarzes Kreuz

 02. Nov 2019, 10:00-16:00 Uhr  09337 Hohenstein-Ernstthal Veranstalter: Schwarzes Kreuz

 

Wer gut kommunizieren kann, wird vermutlich auch gut durchs Leben zu kommen. Beginnen nicht alle zwischenmenschlichen Konflikte mit Missverständnissen? Oft entstehen daraus Kettenreaktionen von eigenem Gekränktsein und der Kränkung anderer: Wir fühlen uns ungerecht behandelt und werden darum selbst zu Unrechttätern.

Andere verstehen und sich selbst verständlich machen kann man lernen. Die wesentlichen Prinzipien sind so einfach wie das ABC. Man muss sie nur begreifen, beherzigen und geduldig üben. Davon lebt die ganze Seelsorge und jedes ehrliche und gute Miteinander.

Referent: H.A. Willberg

Weitere Informationen folgen.

Seminartermine

In der Nacht, als er verraten wurde, nahm Jesus das Brot, dankte Gott dafür, brach es in Stücke und sagte: „Das ist mein Leib, der für euch geopfert wird. Wenn ihr künftig dieses Mal feiert und von dem Brot esst, dann ruft euch in Erinnerung, was ich für euch getan habe.“

1. Korinther 11, 23-24
Aus unserem Jahreskalender