Sozialdienst im Vollzug

Was kann der Sozialdienst leisten und was nicht?

 25. Mai 2019, 10:00-17:00  45127 Essen Veranstalter: Diakonie Rheinland Westfalen Lippe

 

Der Sozialdienst ist sowohl für den Inhaftierten als auch für den ehrenamtlich Tätigen einer der wichtigsten Fachdienste im Justizvollzug.

Aber was genau sind eigentlich die Aufgaben dieser Sozialarbeiter und Sozialarbeiterinnen? Und vor allem, was können sie unter den Bedingungen des Justizvollzuges eigentlich leisten und was nicht? Die Referentin dieses Bausteins ist eine erfahrene Insiderin und kann ihren Berufsalltag genauestens schildern und beschreiben.

Weitere Informationen und Anmeldung: Flyer (Baustein 3)

Seminartermine

In der Nacht, als er verraten wurde, nahm Jesus das Brot, dankte Gott dafür, brach es in Stücke und sagte: „Das ist mein Leib, der für euch geopfert wird. Wenn ihr künftig dieses Mal feiert und von dem Brot esst, dann ruft euch in Erinnerung, was ich für euch getan habe.“

1. Korinther 11, 23-24
Aus unserem Jahreskalender