Reise in eine unbekannte Welt

Logo Schwarzes Kreuz ohne Claim Einführungsseminar des Schwarzen Kreuzes für neue Ehrenamtliche und Interessierte.

 23. Okt 2021,   30159 Hannover Veranstalter: Schwarzes Kreuz

 

Keine Frage: Wer ehrenamtlich in der Straffälligenhilfe arbeitet, stößt auf eine unbekannte Welt.

Wie funktioniert die Lebenswelt Gefängnis? Und was macht diese für uns unbekannte Welt mit den Gefangenen? In diesem Seminar werden Sie einige Einblicke bekommen.

Wie können ehrenamtliche Mitarbeiter unter diesen Bedingungen eine Brücke von “draußen” nach “drinnen” schlagen? Und welche Möglichkeiten haben Interessierte allgemein, sich in die Straffälligenhilfe einzubringen?

Veranstaltungsort:
Hanns-Lilje-Haus
Knochenhauerstraße 33
30159 Hannover

Kosten:
20€ für Verpflegung

Weitere Informationen im Flyer.

Anmeldung

Ja, ich möchte an dieser Veranstaltung teilnehmen:

Ich bin mit der Speicherung und Weiterverarbeitung meiner angegebenen Daten für Zwecke des Vereins einverstanden.

Seminartermine

Unser Gott gibt uns den Mut, frei und offen seine Botschaft zu verkündigen trotz aller Gegenwehr.

1. Thessalonicher 2, 2
Aus unserem Jahreskalender