Einführungskurs für Ehrenamtliche

Bild Kalender 23.-24.10.2021
Kostenloser Einführungskurs für Ehrenamtliche im Strafvollzug zum Thema “Wie können Ehrenamtliche  Gefangenen helfen?”

 23. Okt 2021, Sa 10:00 Uhr bis So Mittag  75038 Oberderdingen Veranstalter: Fortbildungsverbund Straffälligenhilfe Baden-Württemberg

Termin-Logo andere Organisationen

Für Ehrenamtliche, die in jüngerer Zeit ihr Engagement im Knast aufgenommen haben, bietet der kostenlose Kurs die notwendige Einführung.

Die Tagung bietet Einblicke in die “Welt des Vollzugs”. Es ist wichtig, die Spielregeln des Strafvollzugs zu kennen, wo Sicherheit oberste Priorität hat. Genauso wichtig ist, die Probleme zu kennen, die Gefangene von “draußen” mitbringen.

Dieser Kurs bietet Informationen, wie den Gefangenen geholfen werden kann.

Weitere Informationen und Anmeldung (pdf)
Datenschutzinformationen zur Veranstaltung (pdf)

 

Seminartermine

Unser Gott gibt uns den Mut, frei und offen seine Botschaft zu verkündigen trotz aller Gegenwehr.

1. Thessalonicher 2, 2
Aus unserem Jahreskalender