Reise in eine unbekannte Welt

Einführungskurs für Ehrenamtliche im Strafvollzug

 22. Okt 2022, 10:00-17:00 Uhr  30161 Hannover Veranstalter: Schwarzes Kreuz

 

Keine Frage: Wer ehrenamtlich in der Straffälligenhilfe arbeitet, stößt auf eine unbekannte Welt. Wie funktioniert die Lebenswelt Gefängnis? Gibt es dort einen regelmäßigen Tagesablauf? Wie unterscheiden sich die verschiedenen Haftanstalten? Und was macht diese für uns unbekannte Welt mit den Gefangenen?

In diesem Seminar sollen Einblicke in die Lebenswelt Gefängnis vermittelt werden. Wie können ehrenamtliche Mitarbeitende eine Brücke von drinnen nach draußen sein? Welche Möglichkeiten haben sie, sich in die Straffälligenhilfe einzubringen?

Weitere Informationen (pdf)

 

Anmeldung

Ja, ich möchte an dieser Veranstaltung teilnehmen:

Ich bin mit der Speicherung und Weiterverarbeitung meiner angegebenen Daten für Zwecke des Vereins einverstanden.

Seminartermine

Unsere anderen Kanäle:

Abonniere unseren Newsletter:

Du ahnst nicht, wenn du in dein Unglück rennst! Doch plötzlich ist es da. Unversehens bricht es über dich herein!