Menschenverachtendes Verhalten und Rechtsextremismus im Vollzug

 

Mit Konstanze Wittersberg, Bildungsprojekt „zum BeiSPIEL:MENSCHENRECHTE!“, Chemnitz

 09. Mrz 2024, 9:30 - 16:30 Uhr  09337 Hohenstein-Ernstthal Veranstalter: Schwarzes Kreuz

 

Menschenverachtendes Verhalten oder Rechtsextremismus kann einem im Ehrenamt im Vollzug immer wieder begegnen, egal ob im Arbeitskreis vor Ort oder im Briefkontakt. Wie können wir damit umgehen und damit die Sicherheit für alle erhöhen? Durch interaktive Methoden werden Austausch unter den Ehrenamtlichen angeregt und neue Perspektiven und Blickwinkel der ehrenamtlichen Mitarbeit in der Straffälligenhilfe aufgezeigt.

Referentin: Konstanze Wittersberg, Bildungsprojekt „zum BeiSPIEL:MENSCHENRECHTE!“, Kulturhaus Arthur, Chemnitz

Kostenbeteiligung: 10 Euro. Bitte bringen Sie den Betrag zum Seminar mit.

Anmeldung

Ja, ich möchte an dieser Veranstaltung teilnehmen:

Ich bin mit der Speicherung und Weiterverarbeitung meiner angegebenen Daten für Zwecke des Vereins einverstanden.

 

Seminartermine

Unsere anderen Kanäle:

Abonniere unseren Newsletter:

Das Wetter könnt ihr anhand der Zeichen am Himmel gut deuten, aber die ganz offensichtlichen Zeichen der Zeit begreift ihr nicht!