Fachausschuss Projekt Brückenbau

Der Fachausschuss unterstützt und begleitet die Arbeit der Anlaufstelle Projekt Brückenbau in Celle.
Als Hauptamtlicher ist Holger Reiss mit dabei.

Henning Buchhagen, Leitung Pastor und Gefängnisseelsorger i. R. „Ich bin dem Projekt Brückenbau verbunden, seit ich im Gefängnis tätig war. Ich bin überzeugt, dass Gottes Gnade allen Menschen gilt. Und dass Gott von uns Christen erwartet, dass wir uns für Menschen am Rande der Gesellschaft einsetzen. Beispielhaft und vorbildlich macht das das Projekt Brückenbau für Inhaftierte. Da möchte ich mithelfen!“

Winfried Bauer Beamter im Justizvollzugsdienst  i.R. „Früher war ich Hauptamtlicher im Justizvollzug. Für mich ist es eine Bereicherung, jetzt aus einem neuen Blickwinkel mit daran zu arbeiten, dass Straffällige in die Gesellschaft zurück finden können.“

Angelika Cords Kaufmännische Angestellte „Ich möchte auf die Liebe Gottes antworten. Und zwar, indem ich versuche, den Zusammenhalt und den Geist der Nächstenliebe an die Menschen weiterzugeben, die zum Projekt Brückenbau kommen.“

Wolfgang Jung Sozialarbeiter i.R. “Beim Projekt Brückenbau arbeite ich mit, weil ich hier meine in der Arbeit mit Wohnungslosen gemachten Erfahrungen gut einbringen kann.”

Karsten Willemer Pastor in Celle „Es nützt der ganzen Gesellschaft, wenn Strafgefangene nach ihrer Entlassung den Weg in ein Leben ohne Kriminalität finden. Im Übrigen leben wir alle davon, dass Gott uns täglich die Chance gibt, einen neuen Anfang zu machen. Deshalb engagiere ich mich beim Projekt Brückenbau.“

Unsere anderen Kanäle:

Abonniere unseren Newsletter:

Wer nichts Böses tut, hat damit noch nichts Gutes getan.

Karl Heinrich Waggerl
Aus unserem Jahreskalender