2. März 2022

Regionalbischof Dr. Stephan Schaede zu Gast

Foto: Schwarzes Kreuz

Besuch im Schwarzen Kreuz: Der Regionalbischof für den Sprengel Lüneburg der Evangelisch-lutherischen Landeskirche Hannovers Dr. Stephan Schaede war heute zu Gast bei uns, zum ersten Mal seit seinem Amtsantritt im Juli. Wer sind wir, was machen wir, wie finanzieren wir uns – und die vielleicht wichtigste Frage: Wie helfen wir Straffälligen und was gewinnt die Gesellschaft dadurch? Zwei Stunden lang haben wir uns intensiv dazu ausgetauscht (von links nach rechts): Dr. Stephan Schaede, Geschäftsführerin Christina Tabea Brucker, Holger Reiss (Fachleiter der Anlaufstelle Projekt Brückenbau) und Ute Passarge (Begleitung Ehrenamtlicher/ Öffentlichkeitsarbeit). Herzlichen Dank für das anregende Gespräch!

Unsere anderen Kanäle:

Abonniere unseren Newsletter:

Kein Mensch weiß, wann seine Zeit gekommen ist. Wie Fische sich plötzlich im Netz verfangen, wie Vögel in eine Falle geraten, so enden auch die Menschen: Der Tod ereilt sie, wenn sie es am wenigsten erwarten.