20. Februar 2025

Neue Geschäftsführung im Schwarzen Kreuz

Christina Tabea Brucker (4.v.r.) übergibt die Leitung an Daniel Gröger (3.v.l.)

Unsere Geschäftsführung wechselt: Christina Tabea Brucker übergibt die Leitung des Schwarzen Kreuzes an Daniel Gröger. Vier Jahre war sie dabei, jetzt zieht sie aus familiären Gründen in ein anderes Bundesland. Wir verabschieden sie schweren Herzens, freuen uns aber, dass wir mit Daniel Gröger einen vielversprechenden Nachfolger gefunden haben.

Theologie studiert

40 Jahre ist er alt, hat in Hamburg evangelische Theologie studiert und wohnt in Uelzen. Zuletzt war er an einer privaten Hochschule als Bildungsmanager für Soziale Arbeit, Pädagogik und Gesundheitsmanagement zuständig.

Direkt am Menschen arbeiten

Am Schwarzen Kreuz reizt ihn, dass hier ganz direkt mit Menschen gearbeitet wird, die Unterstützung besonders nötig haben. Straffälligen dabei helfen, wieder auf die Beine zu kommen und einen guten Platz in der Gesellschaft zu finden – da möchte er mitwirken. „Wo das nicht gelingt, werden sie ja sozusagen zum zweiten Mal bestraft.“ Seine spezielle Aufgabe sieht er dabei vor allem darin, für eine finanziell gesunde Grundlage zu sorgen und das Schwarze Kreuz in eine aussichtsreiche Zukunft zu führen. Gerade jetzt zum 100jährigen Jubiläum.

„Warum helfen Sie im Schwarzen Kreuz ausgerechnet Kriminellen?“

Kommentare: “Neue Geschäftsführung im Schwarzen Kreuz”

  1. Uwe sagt:

    Respekt!
    Guten Start, Daniel!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Unsere anderen Kanäle:

Abonniere unseren Newsletter:

„Gott merkt ja doch nichts!“, sagen manche. „Was weiß der da oben schon von dem, was hier vorgeht?“