30. Januar 2015

Warum mache ich beim Schwarzen Kreuz mit?

 

Schwarzes Kreuz im Gottesdienst: Freitag 6.2.15 um 19.00 Uhr in Werl. Was begeistert mich an der Mitarbeit im Schwarzen Kreuz, warum bin ich überhaupt dabei? Mitglieder des Arbeitskreises Hamm erzählen bei diesem überkonfessionellen Gottesdienst, was sie beim Einsatz im Gefängnis erleben und was er für sie bedeutet. Ein bisschen Augenzwinkern ist auch dabei: „Wie fühlt man sich als Frau unter lauter Männern? Dazu spielen wir einen Sketch!“ verrät schon einmal Barbara Dippel-Wagner, Leiterin der Arbeitskreises. Pfarrer i.R. Helmut Garthe, Ehrenamtlicher beim Schwarzen Kreuz, hält die Predigt. Herzliche Einladung also ins Christliche Begegnungszentrum Werl (CBW), Bäckerstraße 17! Nach dem Gottesdienst können Sie gerne Fragen stellen.

Der Gottesdienst findet statt im Rahmen der „Aufbruchgottesdienste“. Christen verschiedener Konfessionen feiern hier einmal im Monat zusammen Gottesdienst, jeweils zu einem bestimmten Thema.

Unsere anderen Kanäle:

Abonniere unseren Newsletter:

Wer nichts Böses tut, hat damit noch nichts Gutes getan.

Karl Heinrich Waggerl
Aus unserem Jahreskalender