17. Juni 2016

“Mein Vater war Gefängnisdirektor”

Der Schauspieler Edgar Selge („Polizeiruf 110“, “Bach in Brazil”) wuchs quasi im Gefängnis auf: Sein Vater war Direktor der JVA Herford. Musik mit Gefangenen, Gartenarbeit, Theater: Im Interview  erzählt er, wie inhaftierte Menschen seinen Alltag prägten und wie diese Zeit sich noch heute für ihn auswirkt.

Aktueller Anlass des Interviews ist der Film, in dem Selge zurzeit die Hauptrolle spielt: In “Bach in Brazil” ist er als pensionierter Musiklehrer zu sehen, den es in ein Gefängnis nach Brasilien verschlägt. Dort versucht er, inhaftierten Jugendlichen Musikunterricht zu geben.

Interview (Senioren-Ratgeber)
Filmtrailer “Bach in Brazil”

Foto: Rainer Sturm, www.pixelio.de

 

Unsere anderen Kanäle:

Abonniere unseren Newsletter:

Wer nichts Böses tut, hat damit noch nichts Gutes getan.

Karl Heinrich Waggerl
Aus unserem Jahreskalender