30. Juni 2017

Kann ein Straftäter Christ sein?

 

 

Kann ein Straftäter – kann ich – Christ sein? Meine Antwort für mich ist zur Zeit: Ja, wenn der Straftäter zu einem ehemaligen Straftäter geworden ist. Es gab Zeiten in meinem Leben, in dem ich dem Glauben an Gott sehr nah war, längere Zeiten jedoch sehr fern. Mein eigenes Scheitern im Leben habe ich irrigerweise mit
meinem Glauben in Verbindung gebracht: gescheitert im Leben, gescheitert im Vertrauen auf Gott. Ich habe nicht verstanden, dass ich Verantwortung für mein Leben trage, nicht „der da oben“. Im Moment hadere ich mit meinem Glauben, und es steht mir vieles im Weg, was ich selbst jedenfalls nicht weggeräumt bekomme.

A.L., z. Z. inhaftiert

Aus unserem Kalender „AUSGESPROCHEN“ 2017.

Foto: D. Braun, pixelio

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Gott segne und bewahre dich. Er wende sich dir in Liebe zu und zeige dir sein Erbarmen. Er sei dir nah und gebe dir Frieden.

4. Mose 6, 24-26
Aus unserem Jahreskalender