19. November 2015

Gespräch mit Landtagsabgeordnetem

Unser Arbeitskreis in Nürnberg  lud vor kurzem den bayerischen Landtagsabgeordneten Michael Brückner (CSU) und die Ehrenamtlichen des Arbeitskreises Resozialisierung der Stadtmission Nürnberg zu einem Informationsaustausch ein. Brückner ist Mitglied des Anstaltsbeirats der JVA Nürnberg. Auf diesem Hintergrund kam es zu einem intensiven Gespräch zu allgemeinen Fragen und Problemen, die mit dem örtlichen Strafvollzug zusammenhängen.

Richard Gelenius, der Leiter des Arbeitskreises Nürnberg, hatte bald noch einmal Gelegenheit, vom Schwarzen Kreuz zu berichten: Beim jährlichen Treffen aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der JVA Nürnberg, ob haupt-, neben- oder ehrenamtlich, 80 an der Zahl, stellte er die Aufgaben und Ziele unserer Organisation vor. Dabei bedankte er sich für die gute Zusammenarbeit, insbesondere beim Sozialdienst sowie bei den Kirchenvertretern: „Sie setzen sich in der JVA in einem wirklich ökumenischen Sinn ein.“

Foto: www.brueckner-mdl.de

Presie Gott, den Herrn, meine Seele, und vergiss nicht, was er dir Gutes getan hat.