24. Juni 2015

90. Jahrestag: Danke fürs Kommen!

 

Ein rundum schöner Tag war der 20. Juni, unser 90. Geburtstag – mit Festgottesdienst, Podiumsdiskussion, Gesprächen, Begegnungen, Mitmachaktionen…

Danke fürs Kommen! Besonders haben wir uns gefreut, dass rund 70 unserer Ehrenamtlichen dabei sein konnten. Zum Teil waren sie von weither angereist; einige hatten das Fest gleich mit einem Urlaub verbunden.

 

 

Links zu verschiedenen Zeitungsberichte und Fotos zum Jubiläum finden Sie unten.

Am Sonntag darauf haben wir in der Mitgliederversammlung einen neuen Vorstand gewählt. Mehr dazu in Kürze hier im Blog; fürs erste schon einmal die Namen: Neuer Vorsitzender ist Helge Bonacker, weitere Mitglieder sind Helmut Bunde, Gabriele Lämmerhirt-Seibert, Walter Punke, Monika Weigel, Inge Weigelt.

Dann also wieder in zehn Jahren zum nächsten Jubiläumsfest – zum Hundertsten!

Fotos
Bericht in idea Spektrum
Bericht in der Celleschen Zeitung
Hans-Peter Daub: Festpredigt
Prof. Dr. Karl Heinrich Schäfer: Christliche Straffälligenhilfe und gesamtgesellschaftliche Verantwortung (Statement)
Pressemitteilung: „Freiheit ist nichts für Feiglinge“

 

 

 

 

 

Den Hochmütigen stellt sich Gott entgegen. Aber wer gering von sich denkt, den lässt er seine Gnade erfahren.