Arbeitskreis vor Ort

01127 Dresden

ANSPRECHPARTNER/IN

Schwarzes Kreuz

Telefon:
05141 946160

E-Mail:
info@naechstenliebe-befreit.de

SPENDENKONTO

Schwarzes Kreuz
Verwendungszweck: AK Dresden
IBAN: DE03 5206 0410 0400 6002 02
BIC: GENODEF1EK1
Bank: Evangelische Bank eG


  AUFGABEN
  • Einzelbetreuung
  • Begleitung bei Ausgängen
  • Begleitung von Haftentlassenen
  • Briefkontakte
  • Themenabende, Seminare etc. zur Weiterbildung von uns als Gruppe
  EINSATZORT

JVA Dresden (rund 800 Haftplätze) und JVA Bautzen (rund 350 Haftplätze)

  MITARBEITERTREFFEN

Jeden 1. Montag im Monat:
Bischofswerder Str. 1A
01099 Dresden

  DAS IST UNS WICHTIG

Nähe und Distanz, Glauben, Ökumene, Helfersyndrom… das sind spannende Themen aus unserer Weiterbildung. Unsere ehrenamtliche Arbeit in der JVA Dresden hilft nicht nur Inhaftierten, sondern bringt uns auch selbst weiter.

Alle Arbeitskreise

Wir brummen wie hungrige Bären und unser Klagen klingt wie das Gurren der Tauben. Wir warten darauf, dass Gott uns Recht verschafft, aber nichts geschieht. Wir sehnen uns nach seiner Hilfe aber weit und breit ist keine Rettung in Sicht.